+41 44 810 13 81 beratung@web-d-vision.ch

Webdesign

Voll Service Webdesign Agentur

Web Design: mit Ästhetik punkten

Responsive Design:
Webdesign, das sich anpassen kann

Das Surfen im Internet ist flexibel geworden. Weshalb den stationären Rechner nutzen, wenn man auch bequem vom Sofa aus online gehen kann? Das mobile Surfen und unterschiedlichste Display-Grössen müssen beim Webdesign deshalb Berücksichtigung finden! Webdesign vision entwickelt Webseiten, die auf jedem Gerät optimal dargestellt werden, ganz gleich ob es sich um ein Smartphone, ein Tablet, Notebook oder Laptop handelt. Die Lösung heisst Responsive Design und passt sich jederzeit flexibel an die Bedürfnisse des Besuchers an.

WordPress oder Joomla?
Sie haben die volle Kontrolle

Mit einem Content-Management-System (CMS) behalten Sie die volle Kontrolle, was die Inhalte Ihrer Webseite betrifft. Möchten Sie Ihr Angebot um neue Produkte erweitern, News-Beiträge hinzufügen oder andere Inhalte anpassen? Mit den Content-Management-Systemen von webdesign-vision lassen sich die Inhalte Ihrer Webseite komfortabel verwalten, Programmierkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich!

 

Professioneller Ablauf, individueller Service

Webdesign beginnt immer mit einer Strategie. Der erste Schritt: wir hören Ihnen zu und lassen Ihre Wünsche sowie Vorstellungen in die ersten Entwürfe einfliessen. Bis zur fertigen Webseite können Sie jederzeit auf den Gestaltungsprozess Einfluss nehmen – für ein Endergebnis, das in jeder Hinsicht beeindruckt und absolut fehlerfrei ist! Wenn Ihre Webseite wachsen soll und erweitert werden muss, steht webdesign vision mit persönlicher Beratung und fortlaufendem Service an Ihrer Seite.

Wünschen Sie sich modernes Webdesign für Ihr neues Projekt? Planen Sie ein Redesign für Ihre bestehende Website? webdesign vision unterstützt Sie von der ersten Minute an, mit jahrelangem Know-how, frischen Ideen und fachlicher Kompetenz. Melden Sie sich jetzt bei uns, um mehr zu erfahren oder direkt zu starten!

 

Ihre Vorteile

Server Setup E-Mail & Website Hosting:
Wir kümmern uns bei einer neuen Webseite um die Registrierung der Domain, wenn nicht vorhanden, und E-Mail Konten oder bei einer bereits bestehenden Webseite um den Transfer. Damit sorgen wir für eine reibungslose Aufschaltung der Webseite und Sie sparen Zeit und Nerven.
Erweiterbares Homepage Grundgerüst:
Webdesign Basic ist Ihrem Budget angepasst kann Schritt für Schritt beliebig erweitert werden.
Einfacher Unterhalt mit WordPress oder Joomla:
Inhalte wie Bilder und Texte können Sie ohne Programmierkenntnisse spielend einfach selber ändern oder ergänzen. Ihre Webseite ist immer zeitnah aktualisiert und Sie sparen Kosten, da der Unterhalt in Ihren Händen bleibt.
Mobilefähig – Resoponsive Webdesign:
Die Optik der Webseite passt sich allen gängigen Smartphones und Tablets automatisch an. Schliesslich sollen Besucher auch von unterwegs den besten Eindruck bekommen.
Schulung für WordPress oder Joomla:
Während einer Schulung von 1 Stunde erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen des Webseiten CMS (Content Management System). Sie können anschliessend Inhalte wie Bilder und Texte einfach selber ändern oder ergänzen. Ihre Webseite ist immer auf dem neusten Stand und Sie sparen Kosten für den Unterhalt durch eine externe Webagentur (kostenpflichtiges Zusatzpaket).

Nutzung von Grafik- und Logodesign

Individuelles Logo- und Grafikdesign kann eine Webseite auf ein völlig neues Niveau heben. Möchten Sie Ihre Besucher durch informative Grafiken begeistern? Sollen Illustrationen Stimmung erzeugen? Grafikdesign kennt kaum Grenzen und wird nur von der eigenen Kreativität limitiert. Das Logodesign fällt ebenfalls in diesen Bereich und trägt dazu bei, der Webseite eine eigene Identität zu verleihen, die mit den Produkten, einer Geschäftsidee und dem Image harmoniert. An folgende Punkte sollten Sie beim Grafik- und Logodesign immer denken:

Harmonie mit bestehendem Corporate Design
Skalierbarkeit von Logos und grafischen Elementen
Logo-Eigenschaften: Zeitlosigkeit und mit Wiedererkennungswert
Aussagekräftige Bildsprache

Promotion in E-Commerce

Im Online-Shop ist es wie in einem echten Laden: wenn die Kunden das Geschäft nicht finden oder betreten, bleiben die Verkäufe aus. Gerade im eCommerce ist es daher wichtig, eine durchdachte Marketing-Strategie zu entwickeln, die Neukunden gewinnt, Stammkunden bindet und dabei kosteneffizient bleibt. Die wichtigsten Marketing-Massnahmen für Ihren Online-Shop sind:

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenwerbung
Newsletter-Versand
Social Networking
PR-Arbeit
Banner-Werbung
Offline-Werbung

Warenwirtschaftssysteme: mehr Effizienz, mehr Übersicht

Wenn ein Online-Shop wächst, kann es für den Betreiber unübersichtlich werden. Warenwirtschaftssysteme sind die tatkräftigen Helfer, wenn Bestellungen und Produkte in grösseren Umfängen vorliegen oder der Handel im Multikanalvertrieb abläuft. Warenwirtschaftssysteme verwalten Angebote, Lieferungen, Rechnungen, unterstützt Disposition sowie Lagerhaltung und schafft deutlich mehr Transparenz. Weitere Vorteile der Warenwirtschaftssysteme sind:

Einheitlicher Datenbestand für den Verkauf über alle Vertriebskanäle
Prozessautomatisierung bzw. Reduzierung der manuellen Prozesse
Mehr Transparenz in vielen Prozessen (z. B. Anzeige des Bearbeitungsstatus)
Bessere Auswertungsmöglichkeiten keine Abhängigkeit vom Shopsystem
übersichtliches Layout, intelligente Navigation
aussagekräftige und gut gestaltete Inhalte

Design und Shop-System

Der erste Eindruck ist entscheidend. Wenn ein Besucher die Website betritt, muss er sich wohlfühlen, sich zurechtfinden und dem „Laden“ eine gewisse Sympathie abgewinnen. Das Design eines Shops ist deshalb eng mit seinem Erfolg verbunden. Die individuelle Gestaltung von Webseiten und Online-Stores lässt sich heute mit jedem gängigen Shop-System verwirklichen, dabei sollten Sie die folgenden Punkte unserer Checkliste beachten:

optimale Darstellung auf mobilen Geräten
zum Corporate Design passende Optik verwenden
übersichtliches Layout, klare Produktdarstellung
Nutzung von Zoom-Funktionen, Produktvideos oder 3D-Ansichten
sinnvolle Navigation und Suchfunktion

Kontinuierliche Optimierung

Die Optimierung einer Webseite ist nie ein Projekt, das sich in wenigen Wochen abschliessen lässt – sondern ein dauerhafter Prozess. Aus den zahlreichen Kennzahlen der Webanalyse lässt sich relativ leicht erkennen, welche Bereiche ungenutzte Potenziale bieten und an welchen Stellen nachgebessert werden sollte. Gibt es neue Produkte oder Trends, für die sich exklusive Landingpages lohnen? Sollte ein bestimmter Suchbegriff stärker unterstützt werden? Können zusätzliche Inhalte die Verkaufszahlen ankurbeln? Nicht selten sind es auch neue Vorgaben des Suchmaschinenbetreibers (z.B. Google), die wichtige Änderungen nötig machen. Wer am Ball bleibt und seine Webseite stetig vorantreibt, sorgt für eine optimale Effizienz seiner Online-Marketing-Massnahmen.

Unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbenden durch eine wirklich makellose fehlerfreie Website!!