15 / 100

Usability als Erfolgsfaktor

Usability optimieren und mehr Erfolg haben

Du hast viele Besucher, doch die Umsätze entsprechen nicht deinen Erwartungen?

    Usability-Optimierung

    Fühlen sich Besucher auf deiner Website wohl? Gelangen sie auf Anhieb zum gewünschten Produkt? Werden Inhalte übersichtlich dargestellt? Usability-Optimierung zielt auf die Bedürfnisse deiner Besucher ab und gibt deinem Web-Auftritt den perfekten Feinschliff.

    Usability ist ein echter Erfolgsfaktor im Online-Bereich, der eines der häufigsten Probleme lösen kann. Was tun, wenn deine Website gut gerankt ist, die Online-Marketing-Massnahmen durchdacht sind, aber die positiven Effekte ausbleiben? Usability-Optimierung setzt an diesem Punkt an und steigert die Konversionsrate sowie den ROI (Return on Investment) auf effektive Weise.

    logos
    Webdesigner desk 2

    Analysieren, optimieren, kontrollieren

    Einige der häufigen Fragen, die wir im Rahmen einer Usability-Optimierung stellen, sind:

    • Welche Seiten weisen die höchsten Absprungraten auf?
    • Sind Kauf- und Bestellprozesse ideal beschaffen?
    • Wie hoch ist die Konversationsrate?
    • Wirken Farbkonzept und Bildsprache stimmig?
    • Gibt es Landingpages, die an Online-Marketing-Massnahmen angebunden sind?
    • Ist die Navigationsstruktur verständlich?
    • Sind sämtliche Inhalte gut lesbar und verständlich?
    • Gibt es ausreichende Handlungsaufforderungen?

    Jede dieser Fragen deckt Lücken oder Mängel auf, die unmittelbar zu einer Verbesserung der gesamten Online-Performance führen.

     

    Kontrolle bringt Erfolg

    Web-d-vision setzt im Rahmen einer Usability-Optimierung auf bewährte Tests und renommierte Tools, um Probleme aufzudecken und Veränderungen einzuleiten. Usability-Optimierung ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein Prozess, der stetige Kontrolle braucht. Aus unseren Controlling-Tätigkeiten resultieren neue Anpassungen, die Stück für Stück zu einem optimalen Ergebnis führen: eine Website mit hoher Konversionsrate und zufriedenstellendem ROI. Schliesslich sollen sich deine Online-Investitionen lohnen!

    graphic

    Was macht deine Website für deine Besucher beliebt?

    WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner